e-m@il & Dateimanager

Jeder Schüler verfügt über eine eigene e-mail Adresse der Schule. Die e-mail Adresse lautet:

<Benutzername>@hspfuelf.muenchen.musin.de

Über folgende Internetseite kannst du mit den gleichen Zugangsdaten wie für die Anmeldung am Schulcomputer (Benutzername und Passwort) auf deine e-mails und auf die in der Schule gespeicherten Daten auf deinem Homelaufwerk zugreifen:

http://webmail.musin.de

Solltest du deine Zugangsdaten oder dein Passwort vergessen haben, dann frage deinen Lehrer oder schreibe eine e-mail an christoph.hippeli@hspfuelf.muenchen.musin.de

Anleitung:

So gehst du vor, wenn du eine e-mail scheiben oder abrufen möchtest, deine in der Schule gespeicherten Dateien herunterladen, oder zuhause erstellte Dateien auf dem Schulcomputer speichern möchtest.

  • Du bist nun in deinem persönlichen Postfach und kannst e-mails schreiben, oder empfangene e-mails ansehen.
  • Tipp von Frau Wenz: Wie schreibe ich eine e-mail?
Beim-Schreiben-einer-E-Mail

  • Um auf deinen Dateiordner zuzugreifen, klicke auf Dateimanager.
  • Du kannst nun auf deinen Ordner Eigene Dateien zugreifen und über das Suchfeld Dateien hoch- oder herunterladen.
  • Wichtig: Achte darauf, deine Dateien von zuhause und in der Schule immer im Ordner Eigene Dateien zu speichern.